Das Team von SOUL EVENT


Christina Hoffmann Seminarleitung Heldenreise

Christina Hoffmann

  • Heilpraktikerin (Psychotherapie) *
  • Psychodynamische Körpertherapeutin (FIPK, Frankfurt)
  • zertifizierte Seminarleiterin für Heldenreisen nach Paul Rebillot
  • Hypnosystemischer Coach (Milton Erickson Institut, Bonn)
  • Eventmanagerin (IST, Düsseldorf)
  • GTT Grof Transpersonal Trainerin (in Ausbildung)

* Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie 


Andreas Kranz Seminarleitung Heldenreise

Andreas Kranz

  • Gestalttherapeut IGE ( im 3. Ausbildungsjahr
  • Systemischer Gestalt Coach  (IGE, Wasserburg)
  • Dipl. Kommunikationsdesigner

 

 

Lena Bester Seminarleitung Heldenreise

Lena Vester

  • Studium der Psychologie, Universität Tübingen
  • zertifizierte Seminarleiterin für Heldenreisen nach Paul Rebillot 
  • Integrative Gestalttherapeutin in Ausbildung am Eichgrund Institut, Groß-Umstadt

Raphael Kassner Seminarleitung Heldenreise

Raphael Kassner

  • Regisseur und Theaterpädagoge
  • Systemischer Gestalt Coach und Gestalttherapeut IGE ( im 3. Ausbildungsjahr (IGE, Wasserburg)
  • Dipl. Kulturwissenschaftler

 

 



»Das Herz von SOUL EVENT«


"SOUL EVENT - Erlebnisse für die Seele" ist eine Herzensangelegenheit von Christina Hoffmann. In dem Namen spiegelt sich meine persönliche Heldenreise durch mein Leben wieder. Weit über zehn Jahre im Eventmanagement tätig, habe ich erkannt, dass Veranstaltungen nicht nur Konzeption, Planung, Organisation und Implementierung bedürfen, sie sollten auch berühren, emotionalisieren und im Gedächtnis bleiben. Mein Mentor und ehemaliger Chef, Hans E. Kuhlmann sagte immer: "Eine Veranstaltung ist für mich dann erst wirklich erfolgreich, wenn jeder Teilnehmer mindestens einmal eine Träne der Rührung im Auge sowie Gänsehaut auf den Armen hatte. Dann habe ich mit meiner Arbeit mein Ziel erreicht." 

 

Mein Interesse an dem Menschen stand schon damals im Vordergrund, durch meine eigenen Heldenreise im Jahr 2008 veränderte sich mein Fokus erneut, ich erkannte, dass die Struktur der Heldenreise auch der Veranstaltungsdramaturgie nützlich sein kann und so erarbeiteten wir gemeinsam einige erfolgreiche Konzepte, die dieser gerecht wurden. Zeitgleich wusste ich, dass ich im Eventbereich dauerhaft nicht glücklich werden kann und so begann eine intensive und aufregende Zeit der Selbsterfahrung, Fort- und Ausbildungen und tiefen inneren Erkenntnissen. Schnell wurde mir klar, dass Seelenarbeit neben der Stimulation zum Wachsen auch strukturierte Organisation bedarf. Und so kam der Name "SOUL EVENT - Erlebnisse für die Seele" 2010 zu mir und er sagt für mich genau aus, was ich anbiete.

 

Seminarkonzeption mit Dramaturgie, Workshopinhalte mit Erinnerungswert, Einzelbegleitung mit Leidenschaft und Kreativität aber auch Businesskonzepte für Teams und Führungskräfte, die insbesondere kreative Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung beinhalten. Immer die Seele eines jeden Einzelnen als Wesenskern betrachtet, welches Stimulation zum Wachsen braucht. Und all dies geschieht in meinen Augen auch nur, wenn das Herz dabei ist, daher auch das Herz als Logo.

 

Mir geht es immer darum, Menschen zu berühren. Sie auf irgendeine Art und Weise mit sich selber in Kontakt zu bringen, um dadurch achtsamer und wertschätzender, lebendiger und verantwortungsvoller zu leben und zu arbeiten. Dem Leben und der Welt dadurch mehr Menschlichkeit einhauchen. Ich wünsche mir, zu Herzen zu gehen durch mich und meine Arbeit. Das ist für mich SOUL EVENT.

 

Und das geht alles natürlich nicht ganz alleine, daher steht hinter SOUL EVENT ein tolles Team, welches sich durch langjährige Freundschaft, herzliche Menschen, individuelle Persönlichkeiten und authentische Charaktere auszeichnet. 



INSPIRATION zu Büchern, Seiten, Personen und Musik, die wir empfehlen:

 

BÜCHER

"Die Heldenreise -  Das Abenteuer der kreativen Selbsterfahrung" von Paul Rebillot und Melissa Key*

"Der Heros in tausend Gestalten" von Joseph Campbell 

"Neue Helden braucht das Land" von Franz Mittermair*

"Charakteranalyse" von Wilhelm Reich

"Bioenergetik" von Alexander Lowen

"Sprache ohne Worte" von Peter A. Levine

"Handbuch der Körperpsychotherapie" von Gustl Marlock und Halko Weiss

"Einladung zur Gestalttherapie" von Erhard Doubrawa und Stefan Blankertz

"Komm ich erzähle dir eine Geschichte" von Jorge Bucay

 

* empfehlenswert erst nach einer Heldenreise zu lesen ;-)