Ines Janssen

Ins Janssen Heldenreise Seminarleiterin

 

  • Physiotherapeutin, AMT Recklinghausen
  • Atemtherapeutin, (Chevalier, reflektorische Atemtherapie nach Brüne, der erfahrbare Atem nach Middendorf)
  • Craniosacraltherapeutin, Upledger Institut Deutschland
  • Kräuterpädagogin, BUND NRW
  • Pilatestrainerin
  • In Ausbildung zur "SOUL EVENT Seminarleiter*in"

„Und am Ende all unseres Suchens werden wir dort ankommen,

wo wir begannen

und den Ort das erste Mal erkennen."

frei nach Eliot

Mein Name ist Ines Janßen.

 

Ich bin Mutter von vier Kindern. Nach Jahren des Ausprobierens in unterschiedlichen Berufen habe ich im Jahr 2000 meine Berufung als Physiotherapeutin gefunden. Schnell stellte sich heraus, dass ich nicht nur physisch, sondern auch auf psychischer Ebene einen besonderen Bezug zu meinen Klienten aufbauen konnte.

 

Patienten fühlen sich gut aufgehoben, weil sie sich mit allem was ist, endlich wahrgenommen werden und sich mit ihren Problemen ernst genommen fühlen.

 

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, am liebsten barfuß. Das gibt mir die Möglichkeit, ganz bei mir zu sein, im Einklang mit Mutter Erde. Ansonsten tobe ich mich gerne bei allen möglichen Arten von Sport aus.

 

Als eine ewig Suchende ereilte mich 2016 der Ruf zu meiner Heldenreise. Ich wußte nicht genau, was mir fehlte und was mich dort erwarten würde.

 

Ich wurde so reich beschenkt, anstatt weiter im Außen zu suchen, fand ich einen unglaublichen Schatz in mir!

Alles ist bereits da in dir. Ich würde dich gerne begleiten auf deiner Heldenreise und dir dabei helfen, deiner innerstes Licht zum Leuchten zu bringen und zu erkennen, wie wir alle miteinander in Verbindung stehen.