Raphael Kassner

Christina Hoffmann

- Regisseur und Theaterpädagoge

- Systemischer Gestalt-Coach und

  Gestalttherapeut in Ausbildung, 3. Jahr (IGE,

  Wasserburg)

- Dipl. Kulturwissenschaftler

 

 


„Du musst dein Ändern leben“ anonym

 

 Als ich mich im Jahr 2013 zu meiner Heldenreise angemeldet habe, hatte das zunächst berufliche Gründe: als Regisseur und Theaterpädagoge interessierte ich mich vor allem für die szenischen Elemente und die Dramaturgie des Seminars.

 

Das bißchen Selbsterfahrung, so dachte ich mir, nehme ich dann nebenbei auch noch mit. So bin ich gefahren. Und wurde schlichtweg überwältigt: noch nie zuvor hatte ich einen so intensiven, berührenden und beglückenden Gruppenprozess erlebt.

 

Am Ende dieser wunderbaren Woche stand für mich fest, dass ich auf jeden Fall weiter an dieser Arbeit teilhaben und selbst Heldenreisen begleiten wollte. Seitdem ist viel passiert: ich bin zweimal Vater geworden und mittlerweile im dritten Jahr der Gestalttherapie-Ausbildung am IGE.

 

Dass ich nun bei SOUL EVENT als Begleiter zu dem Seminar zurückzukehren kann, mit dem alles begann, freut mich sehr.