Sylvia Sperlich

Sylvia Sperlich Soul Event Team Heldenreise
  • Psychologische Psychotherapeutin
  • M. Sc. Psychologie (Universität Mannheim)
  • Practicioner Gestalttherapie (Institut Sven Krieger)
  • Fortbildungen in Schematherapie (IFKV Bad Dürkheim) und Dialektisch-Behavioraler Therapie (AWP Freiburg)
  • SE-Seminarleiterin (im Training)

 

 

 


„Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.“ Christian Morgenstern

 

Jeder Tag ist neu, jeder Moment ist einzigartig. In der Arbeit mit Menschen fasziniert und begeistert mich der direkte und unmittelbare Kontakt. Die Sicht des Einzelnen auf die Welt, die so vielfältig ist wie die Menschen, denen ich in meinem beruflichen Alltag begegne. Ich arbeite psychotherapeutisch, supervisorisch und beratend und stehe immer wieder staunend vor den ureigenen Entwicklungsprozessen, die ich begleiten darf. Jeder Mensch auf seiner Lebensreise, in seinem eigenen Abenteuer.

 

Meine Heldenreise war für mich ein sehr wichtiger Schritt in meinem eigenen Lebensabenteuer. Das intensive Selbsterfahrungserlebnis hat mich stark gemacht. Mir mehr Sicherheit mit mir selbst gegeben. Ich habe das Gefühl mich selbst besser zu spüren, und mich besser zu verstehen. Zu verstehen was ich brauche, und vor allen Dingen was ich nicht brauche. Ich bin klarer geworden in meinen Entscheidungen und wahre meine Grenzen. 

 

Das intensive und unmittelbare Erlebnis der Heldenreise ist genau die Art und Weise, wie ich mit Menschen arbeiten möchte. Sie dabei begleiten möchte, sich selbst zu begegnen: Dir eine echte Begegnung mit Dir selbst zu ermöglichen. Mit Deinen Träumen und Deinen Hindernissen. Mit Deiner Kraft und mit dem was Dich zurück hält.

 

Privat bin ich Wahl-Mannheimerin, Frau und Geliebte, Mutter, Kämpferin und Träumende. Ich engagiere mich im Aufbau eines generationsübergreifenden Wohnprojekts und freue mich jetzt schon auf die zusätzlichen bunten Farben, die das Leben in Gemeinschaft meinem Leben hinzufügen wird.

 

Sylvia widmet sich gerade anderen beruflichen Themen und steht als Seminarleiterin aktuell leider nicht zur Verfügung.