Ausbildungsort

Schaippachsmühle bei Würzburg

Schullandheim Schaippachsmühle gGmbH

Sinntalstr. 31

97737 Gemünden



Das Schullandheim Schaippachsmühle ist der richtige Ort für unsere Ausbildung. Jahrelang bewährt als Ausbildungsort für die psychodynamische Körpertherapie sowie deren Basis- und Advanced-Gruppen, ist sowohl das Haus als auch Frau Bärbel Flügel mit ihrem charmanten und supernetten Küchenteam bestens auf Gruppen und ihre Prozesse eingestellt.

 

Das Haus bietet ausreichend Zimmer, so dass die Teilnehmer sich entweder ein Mehrbettzimmer teilen können, es bei Bedarf aber auch Rückzugsmöglichkeiten gibt. Jedes Wochenende kann so in einem anderen Zimmer mit anderen Menschen oder alleine geschlafen werden. Der Gruppenraum ist groß und gemütlich. Das Haus ist geteilt in zwei Hälften, so kann es sein, dass eine weitere Gruppe auf dem Gelände ist, unsere Haushälfte mit dem Gruppen- und Speiseraum wird nur von uns allein genutzt und belebt.

 

Die Verpflegung während der gesamten Zeit erfolgt durch das Haus, so dass sich die Teilnehmer weder um die Organisation noch um das Bereiten der Mahlzeiten kümmern müssen, so dass sich jeder ganz auf seinen Prozess einlassen kann. Die Pausen stehen daher ganz zur freien Verfügung und sind ein wichtiger Teil des Prozesses. Entweder im Austausch mit den anderen Teilnehmern oder bei einem Spaziergang sinnenhafter Weise an der Sinn (kleiner Fluß direkt neben dem Schullandheim), kann das erlebte sich setzen und nachwirken.