Daniel Telschow

Daniel Telschow Heldenreise Seminarleiter
Daniel Telschow Seminarleiter Heldenreise

 

 

 

  • B.A. Lehramt (Sport/Politik) Freie Universität Berlin
  • B.A. Soziale Arbeit Alice Salomon Hochschule
  • Elternbegleiter (AWO Berlin)
  • Integrativer Gestaltberater (Therapeutisches Institut Berlin)
  • Systemischer Berater (Systemisches Institut für Achtsamkeit Berlin)

„Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße“ 

Martin Walser

Seit über 10 Jahren begleite und unterstütze ich Menschen im Rahmen meiner Tätigkeit als Sozialarbeiter. 

 

Meine eigene Entwicklung wurde im Jahre 2013 durch die Teilnahme an der Heldenreise angestoßen. Währenddessen ich all die Jahre zuvor irgendwie „feststeckte“, half mir diese wertvolle Erfahrung dabei die „innere Handbremse“ langsam aber sicher zu lösen. Vieles, was bis dahin erstarrt, blockiert und verschlossen war, geriet nun glücklicherweise allmählich in Fluss. Wenngleich dieser heilsame Veränderungsprozess nicht über Nacht geschah – so hält er doch bis zum heutigen Tag an, nährt, stärkt und trägt mich!

 

Nun, da ich dies schreibe, spüre ich wie schleichend die Gewissheit einkehrt, wieder einmal genau am richtigen Ort zu sein: auf meinem Weg. „Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.“

 

Die Heldenreise veränderte mich nachhaltig. Sie war Ausgangspunkt für viele neue Entscheidungen und eine der wichtigsten Lernerfahrungen meines Lebens.

 

Ich freue mich sehr jetzt auch andere auf ihrer persönlichen (Helden-)Reise ein Stück begleiten zu dürfen!