EINFACH SEIN SPEZIAL, ein Beispieltag

Indoor Feuerstelle im Seminarhaus Jonathan
Indoor Feuerstelle im Seminarhaus Jonathan

Habt ihr es auch gerade so ungemütlich und verregnet? Ich habe mir heute morgen einmal auf dem Hundespaziergang überlegt, wie mein heutiger Impuls für einen EINFACH SEIN SPEZIAL TAG aussehen würde.

 

Ich hätte Lust, den Tag mit einer gemeinsamen Meditation zu beginnen. Anschließend würden wir gemeinsam das Frühstück vorbereiten und ausgiebig alle mitgebrachten Leckereien schlemmen und uns richtig viel Zeit lassen für Gespräche und Genüsse.

 

Anschließend könnte ich mir eine Raum bietende und berührende Sharing Runde vorstellen. Nach dem Sitzen und Lauschen ruft unser Körper förmlich nach Bewegung und es könnte eine bioenergetische Einheit folgen, in der vielleicht auch noch Unausgesprochenes seinen kathartischen Weg in die Welt findet. 

 

Unterstützt durch Bewegung  und Atmung erlauben wir unseren Körper sich zu bewegen, wie er mag und folgen seinen Impulsen. Dies ist nicht nur eine gute Reinigung für den Körper, auch dein Geist und deine Seele können Ballast abwerfen.

 

Erleichtert und befreit kann jeder wie er mag entweder noch etwas im Seminarraum liegen und Musik hören oder auch schon tatkräftig das Mittagessen zubereiten. Wir schauen, was der Kühlschrank her gibt und zaubern etwas köstliches auf den Tisch.

 

In der ausgiebigen Mittagspause kann jeder tun und lassen, was er will. Die wunderschöne Umgebung vom Seminarhaus Jonathan lädt zu weitläufigen Spaziergängen ein oder ist dir nach Unterhaltung, dann hat der Ortsteil Cochem ein leckeres Eiscafé zu bieten. Man kann aber auch im Seminarhaus bleiben und sich mit einem Buch entweder ins Bett oder in den Seminarraum legen, vielleicht ist noch jemandem langweilig und es findet sich ein Gesprächspartner.

 

Zum Nachmittag hin finden wir uns wieder gemeinsam ein und schauen, wonach uns der Sinn steht. Jetzt wäre eine Phantasiereise denkbar, die aktuelle Themen einmal von einer anderen Sichtweise beleuchtet oder wir feiern ein kleines Ritual um etwas loszulassen, was sich aus unserem Leben verabschieden mag. Ganz so, wie wir es gerade brauchen.

 

Zum Abend könnten wir dann die Sauna anschmeißen und uns nach dem Abendessen für Musik, Singen und Geschichten an unserer wunderbaren Indoor Feuerstelle treffen. Und so kann jeder nach Lust und Laune einen Saunagang machen, sich am Feuer ausruhen, Gemeinschaft leben und sich austauschen.

 

Und wie klingt das für dich? Ich kriege Lust, wenn ich mir das so vorstelle. Noch gibt es die Möglichkeit, dabei zu sein. Wenn dir also nach ein paar Tagen Seele baumeln lassen ist, ohne Plan, ohne Konzept und ohne Ziel, dann ist EINFACH SEIN SPEZIAL genau das richtige für dich.

 

Mehr Infos erfährst du hier: EINFACH SEIN SPEZIAL

 

Ich freue mich auf dich,

Christina

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    melly mundorf (Sonntag, 05 November 2017 22:52)

    liebe christina, es hört sich wunderbar an und ich freue mich mega! *liebe grüße*

  • #2

    Christine (Samstag, 02 Dezember 2017 16:44)

    Das war mal ne gute Idee. Und total gelungene integrative, entspannte, wohltuende Tage in guter Gesellschaft.