EINFACH SEIN SPEZIAL - noch ein Beispieltag

Einfach Sein Spezial Seminar von Soul Event

Wenn ich es nicht mehr schaffe, einen neuen Blog Beitrag zu schreiben, dann wird es allerhöchste Zeit für EINFACH SEIN SPEZIAL.

 

Dieses Seminarkonzept greift nämlich genau da, wo es gebraucht wird. Jenseits von "höher - weiter - schneller" geht es hier um "tiefer - näher- langsamer". Und ein Beispieltag während der diesjährigen EINFACH SEIN SPEZIAL Zeit im Frühling im so ruhigen und abgelegenen Groß Chüden wird definitiv so sein:

 

Wir machen einen ganzenTag NIX. NIX am Morgen, NIX am Nachmittag und NIX am Abend. Wie hört sich das für dich an? Ich stelle es mir gerade großartig vor. Wir schlafen lange und werden dann ausgiebig frühstücken, uns noch eine zweite oder dritten Kaffee oder Tee erlauben und es wird schon fast Mittag und wir sind immer noch im Schlafanzug, versammelt um den urigen Holztisch in der Küche und sinnieren über das Leben.

Am Nachmittag immer noch NIX

Der Tag überschreitet die Mittagszeit, es sollte schon einigermaßen warm sein, Mitte April, vielleicht kitzelt die Frühlingssonne und wir setzen uns vor das Haus in die Sonne und machen immer noch NIX. Irgendjemand hat ein Instrument dabei und wir jammen ohne Plan, ohne Ziel und vor allen Dingen ohne Anspruch.

 

Ein paar haben aus Lust, etwas zu Essen zu bereiten, eine große Schüssel Salat, leckere Brote und warme Getränke locken uns aus der untergehenden Sonne nach drinnen und wir essen gemeinsam. Dann wird der Holzofen im Seminarraum angefeuert...

Am Abend erst recht nix

Und wir lassen den Tag mit chilliger Musik im Seminarraum ausklingen. Jemand hat Lust, sich zu bewegen und beginnt sich im Rhythmus der Musik zu bewegen, andere gucken nur zu, wieder andere lauschen der Musik und wippen entspannt mit den Zehen zum Takt. Wer den Impuls verspürt zu malen, schnappt sich ein Blatt und Farbe und lässt seiner Kreativität freien lauf, jenseits von Leistung, sondern nur aus dem Spaß an der Farbe und Form heraus.

 

Jeder macht, was wer will, aber vor allen Dingen machen wir NIX.

 

NIX, was anstrengend ist, NIX, worauf wir keine Lust haben, NIX, was Druck, Stress oder Unbehagen bereitet.

 

Sondern genießen einen ganzen Tag im Fluß und schauen und erleben, wie gut uns Müßiggang tut, wie sehr wir uns nach diesem Zustand von Flow sehnen und gebe uns diesem Gefühl hin.

hast du auch lust auf Nix?

Dann komm mit zu EINFACH SEIN SPEZIAL.

 

Einfach Email an christina(at)soul-event.de

 

Ich verspreche dir NIX und würde mich freuen, wenn wir zusammen NIX machen.

Herzlichst, 

Christina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0