Hier spricht dein äußerer Ruf

Hallo lieber Mensch!

 

Jetzt ist der Oktober schon angebrochen und das Jahr neigt sich allmählich dem Ende zu, wenn wir ganz ehrlich sind. Und hast du auch das Gefühl, das kann doch noch nicht alles gewesen sein? Vielleicht klopft irgendwo in dir drin der Wunsch nach Neuorientierung oder Veränderung. Du spürst in der tiefe deines Herzens eine unstillbare Sehnsucht nach Neuanfang und Wandel.

 

Wenn wir unserer inneren Stimme lauschen, führt sie uns an unsere Sehnsüchte und Wünsche heran. Wir spüren unwillkürlich den Impuls zum Aufbruch, wenn die Zeit für unsere Heldenreise gekommen ist. Statt von Impuls kann man auch von einem Ruf sprechen. Im Bezug auf die Heldenreise spricht Joseph Campbell vom "Call to Adventure". Dieser Ruf ist vor allem ein innerer Antrieb, ein plötzlich aufblitzender Gedanke, der sich in unser Bewusstsein ausbreitet, bis er zu einem festen Plan heranreift. 

 

"Heldenreise" heißt also auch, sich zu fragen: "Warum bin ich hier auf der Welt? Was ist mein tiefster Herzenswunsch? Lebe ich das Leben, welches ich leben möchte? Was sind meine Talente und wie schenke ich sie der Welt? Was macht mich als Mensch aus? Was ist meine Bestimmung? Wer bin ich?" und letztendlich die intensive Auseinandersetzung mit diesen Fragen.

 

Allerdings braucht es neben diesem inneren Ruf auch ein äußerer, jemand, der dir von der Heldenreise berichtet. Und hier bin ich, dein äußerer Ruf.

Es gibt dieses Jahr noch zwei Mal die Gelegenheit einer Heldenreise nach Paul Rebillot im wunderschönen Seminarhaus Jonathan (Rheinland-Pfalz, bei Cochem).

 

Sa. 25.11.2017 - Fr. 01.12.2017 und Sa. 02.12.2017 - Fr. 08.12.2017

 

Alle weiteren Termine für 2018 findest du hier!

 

Und dann wirst du eines Tage erkennen, dass die wichtigste Reise die in dein Herz ist. Dort wirst du alles finden, was du dein Leben lang gesucht hast. Deine Reise zu dir, sie wird dich verändern.

Und ich würde mich freuen, wenn ich dich auf dieser Reise begleiten darf.

 

Herzlichst,

Christina Hoffmann für das SOUL EVENT TEAM

 

P.S. Sei auch du ein äußerer Ruf für jemanden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0