Die Heldenreise - Der Weg zu dir.

"Es gibt eine Reise, die unser Leben für immer verändern kann. Eine Reise, die Menschen schon seit Jahrtausenden angetreten sind. Sie alle haben ihn gewählt: den Weg der Helden, der uns über uns selbst hinauswachsen lässt."

Zitat: "Die unendliche Geschichte meines Lebens" Happinez Nummer 8/2017

Kennst du die Tage, an denen du am Abend nicht mehr sagen kannst, was du heute wirklich getan hast?

Sind dir diese Sätze vertraut?

  • Ich schaffe das sowieso nie.
  • Ich bin zu alt dafür.
  • Das mache ich schon immer so.
  • Wenn ich dünn/erfolgreich etc bin, dann...
  • Ich würde ja gerne, aber...

 

Und kennst du die Fragen:

  • War das schon alles? Wann geht mein Leben denn richtig los?
  • Nehme ich den besser bezahlten Job obwohl ich dafür meinen Heimatort aufgeben muss?
  • Verlasse ich die Beziehung, die mir nicht guttut, aber Sicherheit bietet?
  • Wage ich es, auf mein Herz zu hören?
  • Lebe ich eigentlich meinen Lebenstraum?

 

Das sind nur einige Beispielsätze  und -fragen, ich bin sicher, dir fallen in Bezug auf dein Leben bestimmt noch unzählige ein. Und stell dir jetzt vor, du hättest keine Angst, was würdest du tun?

 

Und dann frage dich, bist du die Heldin oder der Held in deiner eigenen Welt?


Die Heldenreise

"Die Heldenreise ist einer der Wege, die wir einschlagen können, um eine klare Sichtweise zu erlangen und die tiefere Bedeutung sowohl unserer persönlichen Entwicklung als auch der unserer Gattung zu begreifen."

Paul Rebillot

 

Die Heldenreise ist ein Initiationsprozess, bei dem es um unseren inneren Grundkonflikt geht. Zwischen Sehnsucht, Wünschen, Veränderung, Freiheit, Fernweh, verbildlicht im Helden/Heldin und Sicherheit, Schutz, Garantie, Beständigkeit, verbildlicht im Dämon/Dämonin.

 

In diesem einwöchigen Selbsterfahrungsseminar erhältst du die Möglichkeit diese beiden Seiten von dir miteinander in Kontakt zu bringen, um die darin gefangene Energie zu befreien. Durch die Begegnung und dem Annehmen dieser beiden Persönlichkeitsanteile sind tiefgreifende Veränderungen möglich.

 

Das Ergebnis kann ein selbstverantwortliches und selbstbestimmtes Leben sein.

 

Wenn du noch mehr Informationen zur Heldenreise wünschst, dann schaue hier:

 


Du spürst eine tiefe Sehnsucht... die Heldenreise

Dein Abenteuer beginnt...

Zitat Joseph Campbell zur Heldenreise

Das Seminar - Die Heldenreise

Die Heldenreise ist ein modernes Übergangsritual auf der Basis von mythischen Geschichten, welches als Gruppenprozess angelegt ist. Jeder Teilnehmer kann seine eigene Biographie im Rahmen eines Rituals durchspielen und in alle Rollen der Geschichte schlüpfen.

 

Das Seminar findet in einem geschützten und achtsamen Rahmen statt. Dafür steht einerseits das ruhige und abseits sämtlicher Einflüsse gelegene Seminarhaus Jonathan sowie die Begleitung durch mindestens zwei professionelle und erfahrene Heldenreise-LeiterInnen. 

 

Die Gruppengröße beträgt je nach Anmeldestand zwischen vier und fünfzehn Personen. Oft begleiten ehemalige Heldenreisen-Teilnehmer als Köche die Woche, es ist aber auch möglich, dass ein Koch von außerhalb für das leibliche Wohl sorgt oder die Versorgung in der Hand der Seminarleiter liegt. Die Küchendienste verteilen sich auf die Teilnehmer, ein wichtiger, erdender Aspekt des Seminars.

 

Im Rahmen der Ausbildung zum "SE Soul Event Seminarleiter" besteht die Möglichkeit, dass Assistenten die Woche begleiten.

 

Ansonsten geht es in der Heldenreise nur um dich und deine Geschichte.

 

WICHTIG! Die Heldenreise ersetzt keine medizinische Heilbehandlung.

 

Wir haben sehr viele positive Erfahrungen im Laufe der Jahre mit der Heldenreise gesammelt, können aber keine Haftung für eine eventuelle negative Auswirkung übernehmen. Wer sich zu dem Heldenreisenseminar anmeldet, tut dies in eigener Verantwortung.