heldenreise JAHRESGRUPPE 2022

"Soul Healing journey"

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die in einer festen Gruppe an ihrer persönlichen Entwicklung arbeiten möchten.

Das Sagen Heldinnen und Helden Nach dem seminar "die Heldenreise"

 

Hattest du auch solche oder ähnliche Sätze in dir nach der Heldenreise?

 

Wir hören immer wieder von Teilnehmer:innen, sie würden sich auch nach einer Heldenreise weitere Unterstützungsangebote wünschen, um an ihrem Entwicklungsprozess weiter arbeiten zu können. 

 

Daher hier mein Angebot für dich, um Dranzubleiben und Weiterzumachen oder Einzusteigen und neu zu starten.

 

"SOUL EVENT JAHRESGRUPPE - a soul healing journey"

Künstler Nedzo Nedzad Durakovic
Design Nedzad Durakovic

 

Die Heldenreise Jahresgruppe ist keine expanded HELDENDREISE® nach Paul Rebillot. Sie ist etwas ganz anderes, dennoch wird uns der Monomythos durch das Jahr tragen.

 

Eine Gruppe bietet im Vergleich zum Einzelsetting viele Vorteile. Man trifft Menschen, die man sehr sympathisch findet, die nerven, die berühren, die abstossen, die interessant sind oder die uns langweilen sowie laute und leise Persönlichkeiten.

 

Kurzum, wir begegnen Menschen, von denen wir etwas lernen können.

 

Eine Gruppe entwickelt über einen längeren Zeitrahmen eine unglaubliche Kraft, die den Einzelnen in seinem persönlichen Wachstum unterstützen kann.

 

Sehen und gesehen werden, Nähe und Distanz, Grenzen setzen und Grenzen spüren, bei sich sein und gleichzeitig die andren wahrnehme... dies sind die Spannungsfelder einer Jahresgruppe, die nur im direkten Kontakt mit anderen Menschen erlebt werden können.

 

In diesem geschützten Raum sich neu erfahren, neue Arten des Miteinanders und des Kontaktes ausprobieren, alte Muster in Frage stellen und Beziehungen intensiver erleben.

 

Selbsterfahrungsübungen und Körperarbeit unterstützen, um tiefer im eigenen Körper anzukommen und den Kontakt zu sich und den anderen neu zu gestalten.

 

Und das ganze eben nicht aufgrund eines Leuchtfeuers, das an einem Wochenende gezündet wird, sondern auf der Basis des Vertrauens zu den anderen Teilnehmer*innen und der Seminarleiterin. So entsteht ein Gefühl von Selbst-Liebe, das auf einem tiefen URvertrauen basiert, frei nach dem Motto von Virginia Satir, es ist nie zu spät für eine gute Kindheit.

 

Zwischen den Wochenenden hast du die Möglichkeit, das Neugelernte zu integrieren und zu erproben. Darüber hinaus hast du an den folgenden Wochenenden direkt die Gelegenheit das weiter zu bearbeiten, was noch Stärkung braucht. 

 

Ich biete dir auf Wunsch weitere, individuelle Unterstützungsangebote für die Zwischenzeit an, damit deine Erfahrungen lebendig bleiben. 

 

Regelmäßige Peer-Group Treffen geben dir zusätzliche frische Energie und neue Erfahrungensräume.  Die oftmals schönen und bereichernden Verbindungen können so bis in deinen Alltag ihnen wirken und lebenslange Freundschaften können entstehen. 

 

 

TERMINE:

17. - 20. März 2022

HELDINNEN- UND HELDENWOCHENENDE

Kennenlernen - Wo komme ich her? - Wer bin ich? - Wie will ich sein? - Wie will ich mein Leben gestalten?

 

19. - 22. Mai 2022

DÄMONENWOCHENENDE

Widerstände - innere Stimmen - Bedürfnisvermeidung - Abwehrmechanismen - Wie halte ich mich selbst vom Erreichen meiner Wünsche ab?

 

07. - 10. Juli 2022

DIE KONFRONTATION

Kontakt und Begegnung zweier Seiten, Auge in Auge mit deinem inneren Konflikt zwischen „Ja“ und „Nein“

 

24. - 27. November 2022

MYSTERIUM

Reise in dein Abenteuerland - Überschreitung der Schwelle - Atemreise - Eintauchen in tiefere Schichten deines Bewusstsein

 

Januar/Februar 2023 (Termin folgt bald)

BELOHUNG UND RÜCKKEHR

Annahme -Integration - Loslassen - Abschluss - Abschied

 

 

Zeiten an den Wochenenden

Donnerstag:

 

Anreise ab 16.00 Uhr

17.30 - 19.00 Uhr gemeinsames Abendessen: 

19.00 - ca. 22 Uhr Gruppenzeit

 

Freitag und Samstag:

 

08.00 - 09.00 Uhr gemeinsames Frühstück

09.30 - 13.00 Uhr Gruppenzeit

13.00 - 15.30 Uhr gemeinsames Mittagessen und Pause

15.30 - 19.00 Uhr Gruppenzeit

19.00 - 20.00 Uhr gemeinsames Abendessen

20.00 - ca. 22 Uhr Gruppenzeit

  

Sonntag:

 

08.00 - 09.00 Uhr gemeinsames Frühstück

09.00 - 09.30 Uhr gemeinsames Aufräumen

09.30 - 12.00 Uhr Gruppenzeit

12.00 - 13.00 Uhr gemeinsames Mittagessen

 

ca. 14.00 Uhr   Abreise


Kosten für die Wochenenden

 

270 Euro pro Wochenende (Do.-So.) (auf Rechnung, zahlbar vor dem Wochenende)

 

Bei einer Überweisung des Gesamtbetrages für alle fünf Wochenenden reduzieren sich die Kosten um 50 Euro.

 

Der Betrag eines Wochenendes muss auch entrichtet werden, wenn man an einem Wochenende nicht teilnehmen kann. (Ausnahmen nach Absprache)

Die Unterkunft muss separat gezahlt werden. Kosten liegen bei ca. 90 Euro pro für das Wochenende. Alle Wochenenden finden im KuTa Rauenthal bei Wiesbaden statt.

 

Die Verpflegung wird gemeinsam eingekauft und nach Beleg abgerechnet. Erfahrungsgemäß sind das ca. 40 Euro pro Wochenende.

Teilnahmevoraussetzung und weitere Infos

Die einzige Voraussetzung für die Jahresgruppe ist die innere Bereitschaft, sich auf ein Jahr Wachstum festzulegen.

 

Ich orientiere mich methodisch und strukturell an der HELDENREISE® nach Paul Rebillot. Durch meine langjährige Erfahrung als Körpertherapeutin und Seminarleiterin fliessen vielfältige Methoden ein, um den Prozess zu schärfen und zu vertiefen. Rituelle Gestalttherapie, Körperarbeit und Bioenergetik, Hypnose, Kunst- und Theatertherapie sowie schamanische Elemente und Energiearbeit aus dem Shiatsu und der TCM werden in die Wochenenden einfließen. Neben vielen Übungen zur Selbsterfahrung wird es auch theoretischen Input geben, um das Erfahrene auch kognitiv zu verstehen, einzuordnen und damit du auch etwas lernen kannst.

 

Hast du Lust bekommen? Dann melde dich noch heute an.

 

Nach deiner Anmeldung erfolgt ein kurzes (Kennenlern-) Gespräch am Telefon oder per Zoom.

Die SOUL EVENT Jahresgruppe hat eine begrenzte Teil­nehmer­zahl - bitte rechtzeitig anmelden. Das erste Wochenende ist offen für alle Interessierten, danach ist eine end­gültige Ent­scheidung für oder gegen eine Teil­nahme für das ganze Jahr obligatorisch.

Jetzt anmelden:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Zitat Nietzsche zur Heldenreise Jahresgruppe