Die SOUL EVENT Heldenreise® - Dein Persönlichkeitsseminar

Das intensive Selbsterfahrungsseminar, die Heldenreise nach Paul Rebillot, ist für alle...

  • die vielleicht gerade in einer Krise stecken und sich Klarheit wünschen.
  • die JA! zu sich selber sagen wollen.
  • die bereit sind, eine Woche für sich und ihr Leben zu investieren.
  • die schon viel ausprobiert haben und es sie doch irgendwie nicht weitergebracht hat.
  • die endlich ihr Leben leben wollen und nicht das eines anderen.

Das Heldenreise Seminar unterstützt dich, wenn du...

  • deine Lebensfreude wiederfinden willst.
  • einen Hinterntritt brauchst für Dinge, die du in die Welt bringen willst.
  • dein Selbstbewusstsein stärken und deine Ängste überwinden möchtest.
  • Zugang zu deinem wahren Selbst suchst.
  • herausfinden willst, was wirklich wichtig ist in deinem Leben.
fröhliche Hände wollen mehr

Das Seminar Heldenreise® nach Paul Rebillot ist ein 7-tägiges intensives Selbsterfahrungsseminar zur Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung.

In dieser für viele Menschen so bedeutsamen Woche geht es allerdings nicht darum, Film- und Buchheld*innen zu imitieren, sondern vielmehr die eigene Heldengeschichte zu entwerfen und das eigene Heldentum zu entdecken.

Diese eine Woche kann Dir neue Perspektiven eröffnen und den Blick freimachen für deine Potentiale. Du wirst Dich besser kennenlernen. Du wirst viel erfahren über Deine Gaben und persönlichen Grenzen, über Deine Sehnsüchte und Widerstände, über Deine Impulse und den Zugang zu Deiner Lebendigkeit.

 

Du wirst heldenhaften Mut erleben und dämonische Freude. Du wirst lachen und vermutlich auch weinen.

 

Du wirst Dich Deinen ganz persönlichen Prüfungen stellen - und darfst Dich dabei von einer ganzen Gruppe Mitreisender getragen und unterstützt fühlen. Du wirst Zusammengehörigkeit und Gemeinschaft erleben, Du wirst Verbündete finden und Dämonen und Widerstände überwinden.

 

Du wirst Deinen inneren Reichtum und Deine innere Bilderwelt entdecken. Du wirst Dich belohnt fühlen und wissen, welche Schritte Du nun tun kannst. Und Du wirst Dich gestärkt fühlen, diese Schritte auch zu tun.

 

Lass Dich auf Deine eigene Geschichte ein. Es wird Deine ganz individuelle Heldenreise sein. 


Wieviel kostet das Heldenreise Seminar?

Der Seminarpreis setzt sich aus Unterkunft und Verpflegung und dem Seminarbeitrag zusammen:

Unterkunft & Verpflegung

Sechs Übernachtungen, Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Kaffeepausen

Frühbucher: 330,00 Euro (bis vier KW vor Seminarbeginn)

 

Spätbucher: 350,00 Euro (ab vier KW vor Seminarbeginn)

Seminarbeitrag

Honorar für die Seminarleitung und Materialkosten. Du wählst:

Festgelegter Seminarbeitrag: 850,00 Euro.

Selbstgewählter Seminarbeitrag: frei und individuell

 

Wir wollen die Seminare nach Möglichkeit für alle Menschen anbieten, unabhängig ihrer finanziellen Mitteln. Daraus entstanden sind die Optionen, aus zwei unterschiedlichen Seminarbeiträgen zu wählen. Zur Orientierung gibt es einen festgelegten Seminarbeitrag von 850 Euro. Qualitativ hochwertige Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung liegen je nach Dauer und Anbieter zwischen 700 Euro und über 2.000 Euro. Bei dem selbstgewählten Seminarbeitrag entscheiden die Teilnehmer*innen am Ende des Seminars.


Wann findet die nächste Heldenreise statt?

Hier findest du den nächsten Termine für deine Heldenreise!

Dezember 2022

03. - 09. Dezember 2022

KuTa Rauenthal (Wiesbaden)

Nur ein freier Platz.

 

Team:

Christina, Lucas & Daniel


Februar 2023

25.02. - 03. März 2023

KuTa Rauenthal (Wiesbaden)

Noch freie Plätze

 

Team:

Christina & Team


April 2023

15. - 21. April 2023

Nohner Mühle, Eifel

Noch freie Plätze

 

Nohner Mühle Eifel

Team:

Christina & Team


Juni 2023

05. - 11. Juni 2023

Nohner Mühle, Eifel

Noch freie Plätze

 

Nohner Mühle Eifel

Team:

Christina & Team



Oktober 2023

07. - 13. Oktober 2023

Nohner Mühle, Eifel

Noch freie Plätze

 

Nohner Mühle Eifel

Team:

Christina & Team


Dezember 2023

02. - 08. Dezemer 2023

KuTa Rauenthal (Wiesbaden)

Noch freie Plätze

 

Team:

Christina & Team



Begeisterte Heldinnen und Helden schreiben über ihre Heldenreise.

Unseren Teilnehmer*innen berichten uns oft, dass ihnen durch die Heldenreise gelingt, ihren Grundkonflikt zu erkennen und zu lösen. Dass sie klarer sehen, wann sie sich ausbremsen und wie sie sich selbst im Weg stehen und wodurch sie sich abhalten, ganz sie selbst zu werden.

 

Sie berichten, dass sie sich klarer, entschiedener, kontaktfähiger, handlungsfähiger, lebendiger fühlen als zuvor, sich wieder als Held in ihrer eigenen Welt erfahren.

 


Hörst du deinen Ruf? Dann melde dich an zu dem Abenteuer deines Lebens!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Es gibt mittlerweile recht viele Anbieter von Heldenreisen und da fällt die Auswahl nicht leicht.

Als erstes freue ich mich, dass du auf dieser Seite gelandet bist. Du hast einen guten Geschmack!

 

 

Nachfolgend gute Gründe für dich, dich auf SOUL EVENT und Christina Hoffmann einzulassen.

 

Das Wichtigste zuerst: Die Heldenreise® ist eine eingetragene Marken des Instituts für Gestalt und Erfahrung (IGE, Wasserburg) für die Bereiche Seminare, Coaching und Training. Damit wird dafür gesorgt, dass nur Heldenreise-Seminare nach Paul Rebillot auch so genannt werden und dass sie nur von ausgebildeten Personen geleitet werden.

 

 

SOUL EVENT und Christina Hoffmann sind befugt, die Marke zur Bezeichnung der von uns geleiteten Seminaren zu verwenden.

 

 

Doch was macht gerade die "Heldenreise mit SOUL EVENT" so besonders?

 

Bei uns wirst Du Dich in kleinen Gruppen bis maximal 12 Teilnehmer*innen und mit kundigen und erfahrenen Begleiter*innen besonders gut aufgehoben fühlen. Für jede*n unserer Teilnehmer*innen ist ausreichend Zeit und Raum zum Anleiten, Begleiten und Teilen der Erlebnisse, für Reflexion und Aufgefangenwerden, fürs Anfeuern und Feiern.

 

Mit mir, Christina Hoffmann, hast du eine Seminarleiterin an deiner Seite, die die Heldenreise® und ihre Geschichte von sehr frühen Zeiten aus kennt. Ich leite die Seminare von Paul Rebillot mittlerweile seit über zehn Jahren und ich blicke auf einen großen Erfahrungsschatz. Unzählige glückliche und zufriedene Teilnehmer*innen haben davon mittlerweile profitiert und können auch heute noch sagen, dass sie sich mit meiner Begleitung bestens aufgehoben fühlen. Mit vielen habe ich immer noch Kontakt und sehe sie regelmäßig in weiteren von SOUL EVENT angebotenen Seminaren.

 

Das Team von SOUL EVENT wurde gründlich von mir ausgebildet, hat viel Erfahrung mit diesem Prozess und der Begleitung von Menschen und legt Wert auf stetige Weiterbildung und Supervision.

Bei SOUL EVENT hört die Reise nicht nach dem Seminar auf!

Du wünschst dir auch nach deinem Heldenreise-Seminar Kontakt, Dranbleiben und Austausch?

 

Für die Vertiefung oder Erweiterung deiner Erfahrung biete ich im Anschluß noch eine Menge an, damit du möglichst viel für dich und dein Leben mitnehmen kannst.

 

Speziell aus diesem Grund ist die Jahresgruppe entstanden. Und natürlich auch die anderen Seminare nach Paul Rebillot, die sich intensiv mit existentiellen Themen auseinandersetzen, die vielen Teilnehmer*innen bereits während der Heldenreise begegnen. Und noch vieles mehr. Sprich mich einfach während des Seminars an oder kontaktiere mich im Anschluss. Ich bin jederzeit sehr gerne für dich da!


Melde dich hier zu deiner Heldenreise an!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Lausche, was andere über das Selbsterfahrungsseminar sagen: