Seminarhaus Erlebnishof Arche


"Ein Schiff wird kommen..."

Die Arche wird uns eine neue Heimat für unsere Heldenreisen bieten, bis wir wieder ins neue Seminarhaus ziehen können. Diese freudige Nachricht konnte ich Mitte Januar entgegen nehmen.

 

In unmittelbarer Nähe zum Seminarhaus Jonathan haben Susanne und Peter Zens einen neuen Ort aufgetan, den sie während der Aufbauphase betreiben werden. Ursprünglich ein Erlebnishof für Schulklassen, wird aktuell dieses Haus für den Seminarbetrieb umgebaut. Das heißt, es kommen noch ein paar Zimmer hinzu, eine Heizung wird installiert und der Seminarraum bekommt noch einen Feinschliff. Ab April soll es dann dort wieder weiter gehen.

 

In Verbundenheit mit den beiden mir mittlerweile so lieg gewonnenen Menschen und ihrem Schicksal sowie dem bedingungslosen Vertrauen ihnen gegenüber, habe ich gleich zugesagt, dass ich nach dem Umbau dabei bin und die Heldenreisen dort ihre vorübergehende Heimat finden sollen, bis das neue Seminarhaus wieder in hellem Licht erstrahlt. 

 

Und so habe ich mir das Haus angeguckt, mit dem inneren Gefühl, dass ich es auf jeden Fall anmieten werde, egal, wie es sein wird und dann war ich äußerst angenehm überrascht. Großzügige Zimmer, saubere sanitäre Anlagen, ein umfunktionierter Kuhstall, riesengroß, der nun geteilt wird und einmal das Speisezimmer und dann den Seminarraum beherbergen werden. 

 

Ich glaube, dass dies ein guter Ort werden kann. Leider gibt es aktuell noch keine Photos, sobald ich welche habe, werdet ihr sie hier finden. Aber vielleicht gehört dies genau zu deinem Heldenreisen Prozess dazu, nämlich nicht genau zu wissen, wie es dort, wohin du reisen wirst, aussieht. Ein Held, eine Heldin wissen auch nie, wie die Unterkünfte auf ihrer Abenteuerreise aussehen. Lass dich überraschen...

 

Seminarhaus "Erlebnishof Arche"

Antoniushof 1

56753 Naunheim

 

Mayen-Koblenz, Rheinland-Pfalz


Wegbeschreibung

Anfahrt mit dem Auto: 

Zieleinstellung am Navi

Antoniushof 1

56753 Naunheim

 

Das Seminarhaus liegt in der Vordereifel und gehört dem Landkreis Koblenz-Mayen an. Von Köln aus sind es genau 100 km und Frankfurt 150 km. Aus dem Köln Bonner  Gebiet ist die beste Verbindung zum Seminarhaus über die A61 bis Mendig und dann über Mayen nach Naunheim. Vor dem Haus gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten.

 

Anfahrt mit der Bahn:

Der nächste Bahnhof ist in Mayen. Von Köln aus dauert die Anreise ca. 1,5 Stunden mit Umsteigen in Andernach. Von Frankfurt ist die Umsteigemöglichkeit in Koblenz.

 

Flughäfen:

Die nächstgelegene Flughafen ist Frankfurt Hahn.