Seminarhaus Jonathan

Unvergessen - und in meinem Herzen!


Pfalzer Hof 1, 56812 Valvig (bei Cochem, Rheinland-Pfalz)



Kennst du das Gefühl, du betrittst einen Ort das erste Mal und weißt, hier fühle ich mich zu Hause?

So erging es mir, als ich das Seminarhaus Jonathan bei Cochem das erste Mal besichtigte.

Der offene Eingangsbereich mit Kamin, die vielen Pflanzen sowie ein Aquarium laden einfach zum Verweilen und Entdecken ein. Und zu entdecken gibt es eine Menge in dem liebevoll eingerichteten Haus, welches durch Charakter und Individualität überzeugt und dem großzügigen Außengelände, mit seinen vielen tierischen Bewohnern. 

Individualität begreifen und leben, auch gegen alle Widerstände ist die Botschaft aus dem Roman von Richard Bach „Die Möwe Jonathan“, die als Namensgeberin für das Haus gilt.

Denn die Möwe Jonathan ist anders als ihre Artgenossen: Neugierig und hungrig auf die Weite des Meeres und des Himmels. Jonathan will alles lernen, erfahren und verstehen. Er ist verliebt ins Fliegen – und in die Freiheit. Das verstößt allerdings gegen die Tradition der Möwensippe und Jonathan wird vom Ältestenrat verbannt. Doch wäre er nicht die Möwe Jonathan, wenn er nicht so leidenschaftlich an seinen Zielen festhielte. Diese poetische Fabel ist ein Aufruf – unsere Träume und Sehnsüchte nicht aus den Augen zu verlieren.

Auch ein Held, eine Heldin macht sich mutig auf auf den Weg ins Abenteuer, unabhängig vieler Umstände und gibt nicht auf, an dem Ziel oder der Vision festzuhalten, auch wenn manches nicht sofort klappt. Nicht nur durch diese so passende Geschichte finden wir, ist „Seminarhaus Jonathan“ eine wunderbarer und besonderer Ort für unser Seminarangebot. Einige Heldenreisen haben hier bereits stattgefunden. Und sowohl im Winter mit Schnee und Kamin oder im Sommer mit einer blühenden Umgebung, alle ehemalige Teilnehmer*Innen fühlten sich absolut wohl dort. Überzeuge dich selbst!

Das Team von Soul Event freut sich, dich an diesem wunderschönen Ort begrüßen zu dürfen. 

„Für die wirkliche Möwe Jonathan, die in uns allen lebt“ Richard Bachs Widmung am Anfang des Buches.

Heldenreise im Seminarhaus Jonathan

Seminarhaus JONATHAN

Pfalzer Hof 1 

56812 Valwig

 

Aktuell leider keine Termine hier! Es wird etwas NEUES entstehen... SOUL EVENT bleiben diesem Ort treu!

 

 


>>> Wegbeschreibung

Anfahrt mit dem Auto 

Zieleinstellung am Navi

56812 Valwigerberg

Pfalzerhof 1

 

Die beste Verbindung zum Seminarhaus ist die A48 (Koblenz-Trier).

Die Ausfahrt Kaisersesch nehmen und der Beschilderung nach Cochem folgen. Dort über die Brücke in den Stadtteil Cond fahren. Am Ende der Brücke links abbiegen und der Bergstraße ca. 5 km in Richtung Valwigerberg folgen. Hinter dem Ortsschild in die nächste Einmündung links abbiegen und weiter links halten. Nach 1 km erreicht man den Pfalzer-Hof.

 

Aus Richtung Ruhrgebiet/Köln/Bonn>>>über die A3 bzw. A61 in Richtung Koblenz.

Die Anreise aus dem Rhein-Main-Gebiet erfolgt über die A3 in Richtung Köln.

Aus Richtung Saarbrücken >>> über die A1 in Richtung Trier und von dort über die A48 in Richtung Koblenz. 

Der Flughafen Frankfurt-Hahn liegt nur 40 km vom Valwigerberg entfernt.

 

Anfahrt mit der Bahn

Der Zielbahnhof ist der Bahnhof COCHEM (Mosel).