Jahresgruppe

Körperorientierte Abendgruppe

  • Die eigene Ausdrucksfähigkeit und -freude leben
  • Vitalität und Lebendigkeit entfalten sowie Ruhe und Gelassenheit finden
  • Die Stimme des Körpers bewusst wahrnehmen

 

haben wir zunehmend verlernt. Unser Körper lügt und vergisst nicht.

Dich selber erfahren in einem sicheren und Halt gebenden Rahmen schafft persönliche Weiterentwicklung und seelisches Wachstum. 

 

Wir brauchen andere, um Resonanz, Ermunterung und Rückhalt zu bekommen. Eine Gruppe kann hier den sicheren Boden bieten, um Erfahrungen zu machen, die bis in den Alltag hinein wirken, um diesen schöner und befriedigender gestalten zu können.

 

Methodische Zugänge sind u.a. Bewegung, Körperausdruck, Arbeit mit Atmung und Körperkontakt, Gruppendynamik, Meditation und Entspannungsübungen, Phantasiereisen, Wahrnehmungsübungen, Gespräche, Tanz und Ritual. 

 

Ich biete regelmäßige gruppendynamische Abende sowie Jahresgruppen an. Um einen kontinuierlichen Gruppenprozess und tragfähige Beziehungen zu gewährleisten ist der Einstieg immer nur zu bestimmten Zeiten und nach einem Vorgespräch möglich. 

 

Aktuell biete ich keine feste Gruppe an, allerdings ist eine Jahresgruppe für 2018 in Planung. Wenn du daran Interesse hast, melde dich bei mir per eMail. Dann halte ich dich auf dem Laufenden.